Remarks

 

Remarks

Why?

My occupation with the labyrinth is a personal matter, I have no commercial interests at all. I only want to show, using the web, how fascinating labyrinths can be. I would be glad if I could stimulate someone to her or his own reflections.

What?

The theme of this website is the labyrinth (and sometimes the maze). There are some games and puzzles too. Also a guestbook, a photo gallery, books about the theme and a list of links to other important labyrinth sites in the web.

How?

This website should be suitable for a screen-size of 800 x 600 pixels as well as for 1024 x 768 pixels. All browsers are possible. Maybe you will use Mozilla Firefox? Here you can read more and download the browser for free ... Link >
To enjoy all the animations and sounds the Macromedia Flash Player and loud-speakers should be installed and Java should be activated. You should allow pop-up windows in mymaze. Please be patient when the Flash movies are loaded. Depending on your Internet connection this can take time.

Where?

There are detailed and profound presentations of the labyrinth theme in the literature and in other websites also. There you will find more information and suggestions about labyrinths.

Who?

The Franconian rake (heraldic figure) on the left shows where I'm coming from: Franconia, Bavaria, Germany.
I made the animations, the photos in the photo gallery and the descriptions.

More

information how to work with this website you will find under directions, to reach also by entering through the flags on the entry page.

to the directions >

Home

Bemerkungen

 

Bemerkungen

 

Warum?

Die Beschäftigung mit dem Labyrinth ist ein persönliches Anliegen von mir, es gibt keinerlei kommerzielle Hintergedanken. Ich möchte einfach versuchen, im Internet einiges von der Faszination des Labyrinths zu zeigen. Schön wäre natürlich auch, wenn ich jemanden zum Nach- und Weiterdenken anregen könnte.

Was?

Auf dieser Website dreht sich alles um das Labyrinth (und manchmal auch um den Irrgarten). Es gibt einige Spiele und Puzzles. Weiter ein Gästebuch, eine Fotogalerie, Bücher zum Thema und eine Link-Liste zu wichtigen anderen Labyrinth-Seiten im Web.

Wie?

Diese Website sollte sowohl für eine Bildschirmgröße von 800 x 600 Pixel als auch für 1024 x 768 Pixel passend sein. Alle gängigen Browser sind geeignet. Vielleicht möchten Sie Mozilla Firefox installieren? Hier erfahren Sie mehr darüber und können ihn kostenlos downloaden (knapp 5 MB) ... Link >
Um alle Animationen und den Sound genießen zu können, müssen der Macromedia Flash Player, sowie Lautsprecher installiert und Java aktiviert sein. Pop-Up-Fenster sollten Sie für mymaze erlauben (keine Werbung!). Bitte haben Sie etwas Geduld beim Laden der Animationen. Je nach Ihrer Internet-Verbindung kann dies einige Zeit dauern.

Wo?

Grundlegende und ausführliche Darstellungen zum Labyrinth gibt es in der Literatur und teilweise auch im Web. Über die Links kommen Sie zu einer Fülle von Informationen und Anregungen zum Umgang mit dem Labyrinth.

Wer?

Der fränkische Rechen zeigt meine Herkunft: Franken, Bayern, Deutschland.
Die Animationen zum Labyrinth sind von mir, ebenso die Fotos in der Fotogalerie und die Berichte.

Weiteres

und genaueres zum Umgang mit dieser Website finden Sie bei den Hinweisen, die auch über die Flaggen bei den Startseiten zu erreichen sind.

zu den Hinweisen >

Home